Bauchabdruck restaurieren


Haben sie einen von Ihnen angefertigten Bauch, der leider unschön in der Ecke oder sogar im Keller vor sich hinstaubt und allmählich kaputt geht.

Ich restauriere ihren Bauch auf professionelle Art zu einer stabilen, glatten und formschönen Basis.

 

 

Anschließend gestalte ich Ihren Bauchabdruck nach ihren Wünschen.

 

Aus jedem Abdruck lässt sich etwas Schönes und einzigartiges gestalten, so dass sie eine bleibende Erinnerung daraus gewinnen. Trauen sie sich und fragen sie unverbindlich nach.

 

Gerne entwickele ich mit Ihnen zusammen in einem persönlichen Gespräch Ihre ganz eigene Idee für ihre Bauchmaske.

 

 

 

 

 


Restauration:

Endergebnis:


Diese Bauchschale aus Gips kam aus Bochum auf dem Postweg zu mir.

Der Zustand war recht instabil...teilweise war die Oberfläche im Inneren sehr rau und uneben.

Insgesamt ein eher aufwendiges Beispiel für eine Babybauchabdruck Restauration.

Für das schöne Ergebnis hat sich aber sowohl die lange Reise, als auch der erhebliche Arbeitsaufwand gelohnt.

 

Ganz nach dem Geschmack und den Vortsellungen der Mama.

Ist ein auf Wunsch mit Orchideen und Perlen verzierter Babybauchabdruck in Flieder und Altrosa Farbtönen entstanden.

 

 


Restauration eines Babybauchabdruckes.

Entstanden ist ein wundervoller, einzigartiger, aufwendig gearbeiteter Wandschmuck , mit Farben wie aus dem Orient, schillernd und geheimnisvoll.

Was vorher ein unebener und instabiler Abdruck war, ist nun ein besonderes Schmuckstück geworden...und erinnert an die schöne Zeit der Schwangerschaft. 

Echte Pfauenfedern, ein handgemalter Pfau und die leuchtenden Farben passend aufeinander abgestimmt, machen diesen Bauchabdruck zu einem einzigartigen und dekorativen Erinnerungsstück.

Ganz besonders im beleuchteten Zustand.

Das kleine versteckte Detail, ein Bild des Babys, macht diesen Bauchabdruck unverwechselbar.

 


Restauration eines Babybauchabdruckes-Entstehung eines Kunstwerkes (Video)


Gipsoberfläche vor der Bearbeitung (Ellenbogen)
Gipsoberfläche vor der Bearbeitung (Ellenbogen)


Gipsoberfläche nach der Bearbeitung- stabile Basis
Gipsoberfläche nach der Bearbeitung- stabile Basis
Fertiges Ergebnis der Restauration
Fertiges Ergebnis der Restauration

 

 

Der Preis für die Restaurierung eines Bauchabdruckes zu einer stabilen Basis richtet sich maßgeblich nach dem Zustand des Bauches.

Deshalb muss ich den Bauchabdruck vorher immer direkt oder auf in Ausnahmefällen auch nur auf Fotos gesehen haben, um einschätzen zu können, wieviel die fertige Basis in etwa kosten wird.

Hinzu kommt dann noch der Preis für die anschließende Gestaltung.

 

.